Die neue Kollektion ist da!

Die neue Kollektion ist da!

WARME FARBEN FÜR KALTE TAGE!

Die neue Kollektion für Herbst/Winter 2020 ist da - fair & nachhaltig produziert in Portugal. 

Die Veröffentlichung einer neuen Kollektion oder auch etwas cooler "Release" genannt, ist für uns immer ein ganz besonderer Moment. Denn erst dann wissen wir, ob sich die monatelange Planung und Arbeit auch wirklich gelohnt hat. Da wir bewusst mehrheitlich auf Basic-Styles setzen ist die Gefahr eines völligen Reinfalls natürlich gering, aber bei den Farben ist schon immer etwas Spannung geboten. Für die diesjährige Herbst-/Winterkollektion setzen wir auf volle und warme Farben: Orange, Grün, Blau und Lila geben den Ton an. 

Die komplette Kollektion ist nachhaltig und fair in Portugal produziert worden. Wir setzen ausschließlich auf Baumwolle aus biologischem Anbau und wir kennen jeden einzelnen Schritt im Fertigungsprozess. Kurz vor Fertigstellung der neuen Kollektion waren wir auch nochmals bei unseren Produzenten im Norden Portugals vor Ort und haben letzte kontrollierende Blicke auf die neue Ware geworfen.

Transparenz und Aufklärung sind für uns die wichtigsten Grundsteine zu mehr Nachhaltigkeit in der Textilindustrie. Es ist uns ein hohes Anliegen, dass unsere Kunden verstehen und wissen, wie ihre Kleidung entsteht. In unserem Blog-Eintrag "Made in Portugal" gibt es eine ausführliche Fotoreportage dazu. 

Seit 2014 gibt es unsere Marke DIRTS jetzt schon. Was damals einfach so als spontane Idee begann, ist heute eine Lebensaufgabe geworden. Wir sind stolz auf das bisher Erreichte und freuen uns jetzt auf einen erfolgreichen Verkauf der neuen Kollektion.

simply. fairly. good. 

Philipp #teamdirts

Zurück zum Blog