Endlich wieder Portugal!

Endlich wieder Portugal!

Bom Dia aus Portugal.  

Erstmals seit der Corona-Krise konnten wir endlich wieder unsere Produzenten besuchen. Ein kurzer Reisebericht von Philipp: 

"Endlich! Endlich durfte ich wieder unsere Produzenten im Norden Portugals besuchen. Aufgrund der Coronakrise war dies ja nicht möglich in den letzten Monaten. Eigentlich war im April auch wieder eine 25-stündige Zugreise in den Südwesten Europas geplant, aber diese musste natürlich leider abgesagt werden. Ich hoffe sehr, dass wir sie im September 2020 nachholen können. Will noch jemand mit? ;-) Diesmal blieb mir also auch keine andere Möglichkeit, als mich in den Flieger zu setzen. Schließlich wurde es auch höchste Zeit, dass ich endlich wieder vor Ort sein konnte, um neue Ideen mit unseren Partnern zu besprechen."

"Da wir uns mit DIRTS das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahne geschrieben haben und dies auch sehr Ernst nehmen, gibt es entsprechend viele Schrauben, an denen permanent geschraubt werden muss. Denn wer in der Textilbranche wirklich nachhaltig produzieren will, muss mehr tun, als nur mit Bio-Baumwolle zu arbeiten. Dabei ist ein intensiver und regelmäßiger Austausch mit unseren Produzenten unerlässlich. Denn nur wenn alle Beteiligten genau die gleichen Ziele verfolgen und alle aneinander verstehen, können wir uns verbessern. Es ist ein langer Weg zu einer besseren Welt in der Mode-Produktion. Und auch wir, haben noch einige Hausaufgaben zu erledigen." 

“Mit das Schönste, an meinen Besuchen in Portugal ist der Moment, wenn ich die Näherei betrete und dort unsere Shirts und Hoodies kurz vor Fertigstellung beobachten kann. So konnte ich diesmal nochmals einen letzten prüfenden Blick auf den neuen One Day Ladies Sweater werfen, der in wenigen Tagen schon bei uns im Shop erhältlich sein wird. Das Teil wird grandios und ist endlich mal nur für die Damen und nicht Unisex. Außerdem konnte ich auch noch letzte Details für die neue DIRTS Herbst/Winter-Kollektion 2020 besprechen. Im Moment hab ich zwar noch keine Lust auf Herbst, aber auf die neuen Farben freu ich mich schon sehr und ich bin gespannt, wie es bei euch ankommen wird."

"Ach ja und Abends am Strand, wenn alle Termine erledigt sind, ist es übrigens auch ganz schön in Portugal. So ein Sonnenuntergang ist schon was Feines und wenn ich dann dabei ein Glas portugiesischen Rotwein trinke, bin ich für einen Moment der glücklichste Mensch auf Erden." 

Felicidades, euer Philipp #teamdirts

 

 

Zurück zum Blog