Ausstellung "Ich mache deine Kleidung"

Ausstellung "Ich mache deine Kleidung"

Unter welchen Arbeitsbedingungen wurde eigentlich mein T-Shirt produziert? 

Eine Frage, die sich immer mehr Konsumenten stellen. Die VHS Aschaffenburg gibt in ihrer Ausstellungsreihe "Ich mache deine Kleidung" einen aufschlussreichen Einblick hinter die Kulissen der Textilindustrie. Eröffnung am 14.2. in der Volkshochschule Aschaffenburg!

Ob vor dem Kleiderschrank oder beim Kleiderkauf – täglich treffen wir folgenreiche Entscheidungen. Wie Kleidung hergestellt wird und auf welche Weise Mode dann vermarktet wird, betrifft uns alle. Menschen kleiden sich, definieren damit soziale Rollen und Identitäten, Zugehörigkeit oder Abgrenzung, Individualität oder Anpassung. Die Reihe "Ich mache deine Kleidung" der VHS Aschaffenburg mit Ausstellung, Vorträgen und Workshops richtet den Blick auf Produktion und Konsum von Kleidung, auf deren Funktion im Lauf der Zeit aber auch ganz praktisch auf Möglichkeiten, alte Kleidungsstücke aufzupeppen anstatt wegzuwerfen. Start der Veranstaltungsreihe ist am Freitag, den 14.02.20 in der Volkshochschule Aschaffenburg.
Wir mit DIRTS legen großen Wert auf die Herkunft unserer Kleidungsstücke und achten sehr auf faire Arbeitsbedingungen. Dank eigener Kontrolle und unserer GOTS-Zertifizierung können wir eine nachhaltige und faire Produktion auch garantieren. Allerdings gilt das bei Weitem nicht für die gesamte Textilindustrie. Wir freuen uns sehr, dass die VHS Aschaffenburg sich diesem Thema nun widmet und können euch die Ausstellung nur wärmstens empfehlen. Weitere Infos findet ihr hier: https://www.vhs-aschaffenburg.de/reihe-kleidung-5.html
Zurück zum Blog