"Wir sind angetreten, um Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten zu vereinen, die als Team faire und langlebige Mode herstellen und dabei einen positiven Beitrag für die Umwelt & die soziale Gemeinschaft leisten."

 

DAS TEAM

PHILIPP // GRÜNDER & CEO

MIKE // GRÜNDER & CFO

JASON // GRÜNDER & DIGITAL MARKETING

HELGE // BRAND MANAGER & FOTOGRAF

ANNIKA // OFFICE & PEOPLE MANAGERIN

SARA // WAREHOUSE MANAGERIN

OLHA // DESIGNERIN

MICHELE // DESIGN & PRODUCT MANAGER

JANEK // PROZESS MANAGER

JÜRGEN // FOTOGRAF

TIMO// PICK & PACK

CORA // PICK & PACK

 

DIE STORY

"Gemeinsam mit meinen zwei Mitinhabern Jason und Mike hatten wir im Jahr 2014 die spontane Idee, zur Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien mal ein etwas anderes Fanshirt zu kreieren. Unser Anspruch war es ein modisches und qualitativ hochwertiges Shirts für die Fans zu entwerfen, das jedem noch lange in Erinnerung bleiben sollte. “LASS MAL WIEDER WELTMEISTER WERDEN” war der passende Spruch dazu und der Rest war eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Ach und übrigens: Mike und Jason sind Schweizer. Sie hatten also mit dem Weltmeistertitel eigentlich relativ wenig zu tun. Aber wie auch immer - im Anschluss an die Fussball-WM folgten unzählige Aufträge von Vereinen aus der Fussball-Bundesliga für Merch-Kollektionen und wir gründeten von heute auf morgen unsere GmbH.  Nach zwei erfolgreichen Jahren im Merch-Bereich mussten wir dann aber feststellen, dass uns dieses Geschäftsmodell nicht wirklich glücklich macht. Wir wollten uns selbst verwirklichen: mit Mode, die wir auch selbst tragen und dabei ein besonderes Augenmerk auf mehr Nachhaltigkeit setzen. Und so wurde Ende 2015 unsere Marke DIRTS in Berlin geboren. Ich war damals noch als Handballprofi in der Hauptstadt tätig und hatte mir ein kleines Büro in Schöneberg angemietet. Auf den Namen DIRTS bin ich übrigens in einer durchzechten Nacht gekommen. Also zumindest standen diese 5 Buchstaben auf meinem Schmierzettel, als ich am nächsten Morgen aufwachte.  Ende 2016 beendete ich meine Handballkarriere in Berlin und es ging zurück in die Heimat nach Aschaffenburg. Dort bot mir mein Freund und Fotograf Harald Hufgard eine große Büro- und Lagerfläche zur Untermiete an. Dort eingenistet, ging es von nun stetig bergauf und unsere Kollektionen wuchsen von Jahr zu Jahr. Aus Untermieter wurde Hauptmieter und aus einer One Man Show wurde eine kleine Firma mit Angestellten.  Heute dürfen wir uns als etabliertes Modelabel bezeichnen und freuen uns über Kunden in ganz Deutschland und Europa. Habe auch das gute Gefühl, dass da noch Einiges kommt. Die Neugier, die Motivation und die Lust am Gestalten ist ungebrochen groß. Ich freue mich über jeden, der uns auf unserer Reise begleitet. Es gibt noch viel zu tun, aber es wird auch noch richtig gut! " 

Philipp

Wir sind nicht perfekt. Wir sind nie ganz zufrieden.

Aber wir lieben, was wir tun und wir werden jeden Tag besser.  

DU WILLST NICHTS MEHR VERPASSEN ?? 

DANN ABONNIERE UNS....

ZUM NEWSLETTER